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Rücknahmegarantie


Reliv Europa Ltd   

Die Rückgaberichtlinien sind in Übereinstimmung mit den EU Richtlinien für Verbraucherrechte, die sich in den 2013 aufgestellten Regelungen für Konsumentenverträge (Informationen, Kündigungen und zusätzliche Kosten) widerspiegeln. Diese Regelungen sind ab dem 13. Juni 2014 in Kraft.


A. Kunden, die direkt von unabhängigen Vertriebspartnern Produkte erwerben - Stornierungsrecht

Kunden, die  eine Bestellung direkt bei einem unabhängigen Vertriebspartner aufgeben, haben das Recht die Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Lieferdatum zu stornieren. Ein Hinweis auf dieses Stornierungsrecht ist auf jedem Kundenbestellformular enthalten. Dieses Formular wird jedem Kunden mit der Bestellung ausgehändigt. Ein abtrennbares Stornierungsformular ist dem Kundenbestellformular angehängt. Um die Kündigung wirksam zu machen muss der Kunde das Stornierungsformular nutzen um den Vertriebspartner zu informieren oder ihm auf andere Art und Weise den Entschluss zur Aufhebung der Bestellung mitteilen.  Eine Kündigung per Post oder Email wird ab dem Absendedatum derselbigen wirksam. Um der Firma Reliv eine korrekte Identifizierung der Bestellung möglich zu machen muss der Kunde folgende Informationen angeben:

(i)            Die Kundenadresse (Ihre Adresse)
(ii)           Die Beschreibung der bestellten Ware
(iii)          Das Datum der Bestellung
(iv)          Eine Bestell- oder Referenznummer
(v)           Den Namen des Vertriebspartners

Wenn der Kunde die Ware erhalten hat sollte er diese nicht öffnen oder benutzen sondern unverzüglich zurücksenden. Die Ware ist unbeschädigt und in der angemessen verschlossenen Originalverpackung zurückzusenden. Die anfallenden Kosten für die Rücksendung sind von dem Kunden zu tragen. Wird Ware vor der Kündigung geliefert und innhalb von 14 Tagen an den unabhängigen Vertriebspartner zurückgeschickt wird dem Kunden der volle Kaufpreis inklusive der üblichen Versandkosten erstattet.  Eine Kostenerstattung erfolgt unverzüglich und auf dem gleichen Weg wie die ursprüngliche Bezahlung der Ware. Es entstehen dem Kunden keine zusätzlichen Kosten.


B. Kunden, die direkt bei Reliv Europa Produkte erwerben - Stornierungsrecht

Kunden, die direkt bei Reliv Europa Produkte erwerben (z. B. per Telefon, Email, postalischer Bestellung oder über die Webseite) haben ein 14-tägiges Stornierungsrecht. Diese Frist beginnt am Tag des Empfangs der Produkte. Ein Stornierungsschreiben muss innerhalb von 10 Werktagen per Einschreiben an Reliv Europe Limited, 21 Thornhill Road, Moons Moat North Industrial Estate, Redditch, Worcestershire, B98 9ND, Tel 0044 1527 592878 oder per Email: euadmin@relivinc.com geschickt werden. Der Kunde kann das per Bestätigungsemail geschickte Stornierungsformular nutzen oder ein solches Formular von der Webseite www.reliv.de herunterladen. Sollte das Stornierungsformular nicht verfügbar sein akzeptiert Reliv Europa Limited auch eine auf neutralem Papier verfasste Stornierung. Die Stornierung tritt am Absendedatum in Kraft. Um der Firma Reliv eine korrekte Identifizierung der Bestellung möglich zu machen muss der Kunde folgende Informationen angeben:

(i)            Die Kundenadresse (Ihre Adresse)
(ii)           Die Beschreibung der bestellten Ware
(iii)          Das Datum der Bestellung
(iv)         Eine Bestell- oder Referenznummer

Wenn der Kunde die Ware erhalten hat sollte er diese nicht öffnen oder benutzen sondern unverzüglich zurücksenden. Die Ware ist unbeschädigt und in der angemessen verschlossenen Originalverpackung zurückzusenden. Die anfallenden Kosten für die Rücksendung sind von dem Kunden zu tragen. Wird Ware vor der Kündigung geliefert und innhalb von 14 Tagen an Hexspoor E-fulfilment, Van Salmstraat 54, 5281 RS Boxtel, The Netherlands. zurückgeschickt wird dem Kunden der volle Kaufpreis inklusive der üblichen Versandkosten erstattet.  Eine Kostenerstattung erfolgt unverzüglich und auf dem gleichen Weg wie die ursprüngliche Bezahlung der Ware. Es entstehen dem Kunden keine zusätzlichen Kosten.

Autoship Bestellungen

Kunden, die sich für Autoship-Bestellungen registriert haben können diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der ersten Bestellung rückgängig machen. Kunden müssen in diesem Fall den Richtlinen folgen, die für Direkteinkäufe über Reliv Europa Limited bereits erläutert worden sind. Nach der ersten Lieferung können Autoship-Bestellungen schriftlich modifiziert oder gekündigt werden. Reliv Europa Limited setzt dafür eine Frist von 7 Tagen.


C. 30 Tage ‚Problemslos-Garantie‘

Zusätzlich zu den erläuterten Rechtsansprüchen bietet Reliv Europa Limited eine 30 Tage ‚Problemlos-Garantie‘ für Kunden. Kunden können den Kaufpreis zurückverlangen wenn sie die gekauften Produkte zurückgeben möchten. Die Versandkosten werden in diesem Fall allerdings nicht erstattet.

Kunden, die ihre Produkte bei einem Vertriebspartner erworben haben müssen den Vertriebspartner darüber in Kenntnis setzen dass sie ihre Produkte unter Berücksichtigung der 30 Tage Garantie zurückgeben möchten. Die 30 Tage Frist beginnt am Tag des Produkterwerbes. Die Produkte müssen innerhalb von 7 Tagen nach Bekanntgabe der Stornierung an den Vertriebspartner zurückgegeben werden. Der Kunde muss eventuell anfallende Versandkosten für die Rücksendung tragen. Eine Kostenerstattung erfolgt unverzüglich und auf dem gleichen Weg wie die ursprüngliche Bezahlung der Ware.  Hat der Kunde die Ware direkt von Reliv Europa Limited bezogen muss ein Stornierungsschreiben innerhalb von 30 Tagen nach Erwerb per Einschreiben an:  Reliv Europe Limited, 21 Thornhill Road, Moons Moat North Industrial Estate, Redditch, Worcestershire, B98 9ND, UK, Tel 0044 1527 592878 oder per Email: euadmin@relivinc.com geschickt werden.  Die Ware muss innerhalb von 7 Tagen nach Stornierungserklärung an Hexspoor E-fulfilment, Van Salmstraat 54, 5281 RS Boxtel, The Netherlands zurückgeschickt werden.

Wenn ein Anspruch auf Erstattung unter dieser 30 Tage Garantie erhoben und Ware zurückgesandt wird benötigt Reliv Europa Limited folgende Angaben um den Antrag zu bearbeiten:

(i)             Die Kundenadresse (Ihre Adresse)
(ii)            Die Beschreibung der bestellten Ware
(iii)           Das Datum der Bestellung
(iv)           Eine Bestell- oder Referenznummer


D.             Ihre Rechtsansprüche

Ihre Rechtsansprüche beinhalten das Recht mängelfreie Ware zu erhalten die der Produktbeschreibung entspricht, eine gute Qualität aufweist und für den Zweck geeignet ist für den sie erworben wurde. Ein Mangel liegt vor wenn der tatsächliche Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe von der Beschaffenheit abweicht, die Verkäufer und Käufer bei Abschluss des Kaufvertrages vereinbart haben. Das Recht zur Stornierung und die Reliv 30 Tage ‚Problemlos-Garantie‘ die im vorhergehenden Paragrafen erläutert wurde ist ein Zusatz zu diesen Rechtsansprüchen. Wir unternehmen jedwede Anstrengung um sicherzustellen dass Reliv Produkte dem höchsten Qualitätsstandard entsprechen. Falls jedoch die Produkte trotzdem während des Transportes beschädigt werden oder der Kunde sie als schadhaft oder von schlechterer Qualität ansieht als zu erwarten war sollte der Kunde unverzüglich seinen unabhängigen Vertriebspartner oder aber direkt Reliv Europa kontaktieren.


E. Rechte und Pfichten von Reliv Vertriebspartnern


Die Rolle von Vertriebspartnern

Reliv Vertriebspartner müssen die oben angeführten Rechte der Kunden respektieren.

(i) Vertriebspartner müssen Reliv über jede Stornierung und jede Reklamation im 30 Tage Zeitraum unterrichten.

(ii) Vertriebspartner sollten Reliv jede mögliche Mitarbeit anbieten um sicherzustellen dass die Rechte des Kunden gewahrt werden.

Die Rechte des Vertriebspartners bezüglich der Stornierung bestellter Ware werden durch Reliv’s Regelungen und Verfahren festgelegt. Diese Regelungen und Verfahren sind Teil des Vertrages, den ein Vertriebspartner mit Reliv eingeht.


Vertriebspartner als Konsumenten

Manchmal bestellt ein Vertriebspartner Produkte für den Eigenbedarf oder um es zu verschenken. Ein Vertriebspartner der Produkte für den Eigenbedarf bestellt, kann die Rechte in Anspruch nehmen die unter B, C & D aufgeführt sind. Wenn eine solche Bestellung abgegeben wird ist es die Verantwortung des Vertriebspartners, Reliv bei Abgabe der Bestellung darauf hinzuweisen.


Beschwerden
In Übereinstimmung mit unserem Ziel der absoluten Kundenzufriedenheit gerecht zu werden, bearbeiten wir jede Beschwerde innerhalb von 2 Werktagen und wir versuchen, diese schnellstmöglich zu beheben. Jeder Verbraucher, der danach noch nicht zufrieden ist, kann sich an die Direct Selling Association wenden, die einen Streitbeilegungsdienst betreibt. Für Einzelheiten über diese und der „Codes of Practice“ (Verhaltenskodizes) der Direktvertriebsstelle, wenden Sie sich bitte an: DSA, 30 Billing Road, Northampton, NN1 5DQ, Tel. +0044 - 1604625700 oder besuchen Sie die DSA-Webseite: www.dsa.org.uk.