Bitte beachten Sie unsere neuen Telefonnummern für Deutschland & Österreich. Sie erreichen uns ab sofort unter 0800 1825100 aus Deutschland und 0800 018107 aus Österreich.
Robert & Sandy Montgomery
Close

An Unternehmer glauben: Die Vision unserer Gründer

Reliv-Gründer Robert L. Montgomery ist aus Überzeugung ein Unternehmer, der bereits sehr früh wusste, dass er sein eigener Chef sein wollte. Wie so viele Menschen auf der ganzen Welt wollte auch Robert in der Lage sein, sich seine Zeit selbst einteilen zu können. Er wollte finanziell unabhängig sein, um sich die schönen Dinge im Leben leisten zu können. Sein "Warum" für die Gründung von Reliv war es, ein Unternehmen zu schaffen, das anderen Menschen die Möglichkeit gibt, ihr eigener Chef zu sein. Er wollte den Menschen einen anderen Weg zeigen, ihnen helfen, sich persönlich weiterzuentwickeln, Führungsqualitäten zu entwickeln, mehr Zeit und finanzielle Freiheit zu haben. 1988 gründete Robert zusammen mit seiner Frau Sandy das Reliv Unternehmen, nachdem sie die Ernährungsentdeckungen ihres Freundes Dr. Theodore Kalogris probiert hatten. Robert erkannte sehr schnell das enorme Potenzial der Dr. Ted Rezeptur, dem Vorzeigeprodukt von Reliv — Reliv Classic®.

Dr. Ted Kalogris


Dr. Ted Kalogris, der Erfinder des ersten Reliv Vorzeigeprodukts, Reliv Classic.


„Wie so viele andere Menschen auch, habe ich ebenfalls jahrelang Vitamine zu mir genommen, die mir nicht wirklich geholfen haben. Sandy und ich fingen 1982 an, die Dr. Ted Rezeptur zu uns zu nehmen, und wir stellten fest, dass auch unsere Familie von den Produkten begeistert war.“
- Robert Montgomery, Gründer und Vorsitzender des Reliv Vorstands.


Robert und Sandy hätten das Produkt einfach genießen und es dabei belassen können. Stattdessen hatten sie das Bedürfnis, ihre Entdeckung mit der Welt zu teilen und so wurde das Unternehmen Reliv ins Leben gerufen.


„Wir versammelten einige unserer engsten Freunde, setzten uns mit gelben Notizblöcken an unseren Küchentisch und fingen an, das Reliv Unternehmen ins Leben zu rufen.“ 
- Sandy Montgomery


Dr. Hastings hat kurz nach der Firmengründung im Jahr 1988 bei Reliv angefangen. Er beaufsichtigte die Forschung, Entwicklung und Herstellung, baute ein umfassendes Sortiment an Ernährungsprodukten auf und erhielt neun Produktpatente. Dr. Hastings erhielt von der „University of Illinois“ einen Ph.D. in Lebensmittelwissenschaften und verbrachte fast 40 Jahre in der Lebensmittelforschung und Entwicklung. Für Mead Johnson & Co. führte Dr. Hastings wichtige Untersuchungen zu sterilisierten flüssigen Nahrungsmitteln für Erwachsene und Kleinkinder durch und entwickelte kalorienarme Lebensmittel, die unter der Marke Weight Watchers vertrieben wurden. Mit der A.E. Staley Company entwickelte Dr. Hastings neue Anwendungen für Lebensmittelzutaten, die aus Mais und Sojabohnen, einschließlich Stärke, Süßungsmitteln, Protein und Ballaststoffen, entwickelt wurden. Dr. Hastings war ehemaliges Vorstandsmitglied des „Council for Responsible Nutrition (CRN)“, der führenden Handelsorganisation für die Ernährungsindustrie. Im Jahr 2012 wurde Dr. Hastings laut „ExecRank“ auf Platz 9 von mehr als 5.000 CSOs gewählt. Er wurde für seine Rolle bei der Entwicklung von Forschungskapazitäten ausgezeichnet, die zur Herstellung bahnbrechender wissenschaftlicher Produkte beitragen, sowie für seine Rolle bei der Stärkung von Relivs Ruf für Innovation.


Dr. Carl W. Hastings


Im Alter von 23 Jahren befasste sich Robert erstmals mit dem Konzept des Network-Marketings und wählte diese später als die effektivste Methode, um Reliv mit der Welt zu teilen.


„Ich war von der Idee begeistert, mein Schicksal selbst bestimmen und persönlich wachsen zu können, ohne dass mich jemand dabei einschränkt. Ich hatte die Möglichkeit, mein eigener Chef zu sein. Ich konnte mir meine Zeit selber einteilen und bei Bedarf zu Hause auf mein krankes Kind aufpassen. Diese Flexibilität und der mögliche Lebensstil, den das Network Marketing bietet, haben mich am meisten beeindruckt. Aus diesem Grund konnte ich auch nicht aufhören, darüber zu reden.“
 - Robert Montgomery 

Die Unternehmenskultur von Reliv, haben wir den Firmengründern, Robert und Sandy Montgomery, zu verdanken. Die von ihnen geschaffenen Grundwerte und Grundüberzeugungen sind tatsächlich immer noch die treibende Kraft für die heutigen Unternehmensentscheidungen.

„Reliv wurde auf einem starken Fundament aufgebaut – diese Grundwerte und Überzeugungen werden sich niemals ändern. Wir sind bestrebt, unsere Stärken und unser 30-jähriges Bestehen durch die Modernisierung unserer Nachrichtenübermittlung, Hilfsmittel und Verkaufsmethoden weiter auszubauen. Unser Ziel ist es, nicht nur in der heutigen Wellness- und Direktvertriebsbranche relevant zu bleiben, sondern Branchenführer mit innovativen Produkten und Geschäftsentwicklungen zu sein. Prinzipien und Ideale ändern sich nie, aber unsere Methoden und Technologien werden sich weiterentwickeln, sodass wir für unsere Verbraucher und Vertriebspartner stets ansprechend und relevant bleiben.“  - Geschäftsführer Ryan Montgomery

RELIV Grundwerte

Bei Reliv gilt der Hauptgrundsatz „Vertriebspartner zuerst“. Jede Entscheidung, die von Reliv getroffen wird, basiert auf diesem Grundprinzip, um somit den Erfolg unserer Vertriebspartner zu sichern.  Darüber hinaus orientiert sich Reliv an sechs Grundwerten:

Qualität

Wir halten uns an die höchsten Qualitätsmaßstäbe. Unsere Zutaten stammen von den renommiertesten Lieferanten und werden in jedem Schritt des Herstellungsprozesses strengen Tests unterzogen. Unsere einzigartigen Produkte verschaffen uns einen wirklichen Wettbewerbsvorteil.

Vertrauen

Wir arbeiten hart daran, das Vertrauen unserer Vertriebspartner, Kunden, Mitarbeiter und Partner zu gewinnen und aufrechtzuerhalten. Wir haben Vertrauen in unsere Produkte, sodass wir diese auch mit unseren Familien teilen. Wir machen detaillierte Informationen über unsere Produkte und Geschäftsmöglichkeiten für alle zugänglich. Bei allem, was wir tun, legen wir Wert auf Transparenz.


Integrität

Wir halten uns in allen Aspekten unseres Geschäfts an moralische und ethische Grundsätze, um Vertrauen aufzubauen. Menschen vertrauen unseren Produkten, ihr Wohlbefinden und Geschäft zu fördern und sich somit ihre Lebensgrundlage zu sichern. Diese Verantwortung nehmen wir sehr ernst.


Leben verändern

Wir sind davon überzeugt, dass jeder von der Reliv-Gelegenheit profitieren kann. Wir wollen das Leben anderer Menschen zum Besseren verändern.

Zurückgeben

Es ist unsere Mission, die Welt zu ernähren, dazu gehören auch die karitativen Bemühungen der Reliv Kalogris Stiftung. Wir sind stolz darauf, mit unseren Vertriebspartnern zusammenzuarbeiten, um Tausenden von Menschen in Not weltweit Hoffnung zu geben.


Familie

Reliv ist der Ansicht, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben für die Familie wichtig ist. Familie ist ein Wert, der jede Ebene von Reliv als Philosophie und Lebensweise durchdringt.

RELIV Grundüberzeugungen

Menschen

Die treibende Kraft von Reliv sind die Menschen. Wenn Sie Menschen aufbauen, werden diese das Geschäft aufbauen. Deshalb investiert Reliv in Menschen. Starke Beziehungen, die auf Respekt beruhen, führen zu organisatorischem Wachstum und Stabilität. Führungskräfte kümmern sich um Menschen.


Partnerschaft

Reliv arbeitet mit seinen Vertriebspartnern zusammen, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Gemeinsam sind wir erfolgreich, meistern Herausforderungen und feiern Erfolge. Zuerst sind unsere Vertriebspartner erfolgreich, und dann ist Reliv erfolgreich – genau in dieser Reihenfolge.


Eigenverantwortung

Die Arbeit, die Sie heute leisten, führt langfristig zu einer besseren Zukunft. Jeder Mensch ist für seine Handlungen und Erfolge verantwortlich. Die Entscheidungen, die wir treffen, bestimmen unser Leben und unsere Zukunft. Es ist nicht einfach, die persönliche Freiheit, die man sich wünscht, zu erzielen. Reliv bietet Ihnen daher die Möglichkeit, Ihre Zukunft selbst zu gestalten. Ihre Sicherheit kommt von innen heraus und geht mit dem Aufbau eines Geschäfts, das Ihnen gehört, einher. Indem wir Menschen helfen, sich selbst zu helfen, fördern wir das Potenzial für verdienten Erfolg und Glück.


Persönliche Entwicklung

Das Beste an Reliv ist Ihre persönliche Entwicklung, durch Ihre Arbeit mit Menschen. Wenn Ihre Bestrebungen zielgerichtet sind, finden Sie Ihre innere Zufriedenheit und Erfüllung.  Persönliche Entwicklung findet für diejenigen statt, die sich mit Reliv identifizieren.


Einfach

Reliv arbeitet hart daran, seine Botschaft einfach zu halten. Erfolg beruht darauf, einige grundlegende Dinge zu wiederholen und neue Vertriebspartner für unsere Mission zu begeistern.

Spaß

Reliv wird weiterhin ein Umfeld und eine Atmosphäre schaffen, in der Menschen ermutigt und ihre Erfolge gefeiert werden und sie ihren Weg nach oben in vollen Zügen genießen können.