Leitender Vize-Präsident und wissenschaftlicher Direktor

Dr. Carl W. Hastings


Reliv Geschäftsführung


Dr. Carl Hastings leitet bei Reliv die Forschung, Entwicklung und Fertigung. Dr. Hastings promovierte in der Ernährungswissenschaft an der Universität von Illinois und kann nahezu 40 Jahre Berufserfahrung in der Nahrungswissenschaftlichen Forschung verzeichnen.


Für die Firma Mead Johnson & Co. betrieb Dr. Hastings grundlegende Forschungsarbeiten im Bereich der haltbaren Flüssignahrung für Erwachsene und Kinder, und entwickelte kalorienarme Nahrung die unter dem Weight Watchers Label vertrieben wurde. Mit der A.E. Staley Company entwickelte Dr. Hastings aus Sojabohnen und Mais neue Anwendungen für Nahrungs-Inhaltsstoffe, einschließlich Stärke, Süsstoff, Eiweiss und Ballaststoffen.


Dr. Hastings hat kurz nach der Firmengründung im Jahr 1988 bei Reliv angefangen. Seitdem hat er eine umfassende Reihe an Nahrungsprodukten entwickelt und sieben Produkte patentieren lassen.


Dr. Hastings ist ein ehemaliges Vorstandsmitglied des „US Council for Responsible Nutrition (CRN)“, der führenden Fachorganisation für  Nahrungsprodukte. Er bleibt weiterhin für Reliv als Repräsentant im CRN aktiv.

 

Laut der ExecRank Liste, belegte Dr. Hastings im Jahr 2012 von mehr als 5000 CSOs (Wissenschaftlichen Leitern), den 9. Platz. Er wurde für seine Funktion in der Entwicklung von Forschungskapazitäten, welche bei der Produktion bahnbrechender wissenschaftlicher Produkte helfen, sowie für seine Mitwirkung in der Festigung des für Reliv bezeichnenden Rufes für Innovationen ausgezeichnet. Lesen Sie bitte die Pressemitteilung.